Neue Segelflugsektoren

Die Segelflugsaison 2015 hat langersehnt wieder begonnen, die ersten Segelflieger hoben bereits am Osterwochenende von unserem Flugplatz ab, mit dabei auch schon einige Thermikflüge über mehrere Stunden.

Eine gute Nachricht hat auch noch die Deutsche Flugsicherung für uns parat: Ab dem 30.04.2015 tritt eine neue Segelflug-Sektorenregelung in Kraft. Bei Aktivierung des Segelflugsektors Rheinermark 3, welcher eigens für unser Segelfluggelände eingerichtet wurde, dürfen wir bei uns am Flugplatz anstatt wie bisher auf 3500ft MSL (1066m)auf 4500ft MSL (1371m) steigen – also 300m höher als zuvor.

Segelflugsektoren 2015Diese Neuregelung kommt der Förderung des Segelflugsports an unserem Flugplatz sehr zu Gute! Alles weitere im offiziellen Mittelung der DFS.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.